Die Schlacht von Worringen - Abendvorstellung zum 25 Jahre Ritterspiele Jubiläum

Erleben Sie die spannende Jubiläumsvorstellung zu 25 Jahren Ritterspielen der Georgs Ritter in der atemberaubenden abendlichen Kulisse von Schloss Burg.

25th Georgs Ritterworringen2

taverne

Der junge Adolf von Berg ist alles andere, als das, was man sich unter einem verantwortungsbewussten und starken, angehenden Regenten vorstellt.
Er ist großmäulig, respektlos und verbringt die Abende allzugern zechend in den Tavernen mit dem einfachen Volk.

Seine Ritterausbildung interessiert ihn herzlich wenig, bis ihn sein ewiger Widersacher Rainald von Geldern herausfordert.
Um am Ritterturnier teilzunehmen, klaut er sogar das Pferd seiner Schwester.
Erst als er im Zweikampf mit Rainald beinahe sein Leben verliert, beginnt er langsam, sich zu ändern.

Wenig später wird Adolf zum Ritter geschlagen und zum nächsten Graf von Berg.
Und schon bald wartet seine erste Bewährungsprobe auf ihn: als er sich bei der Wahl des neuen Erzbischofs für seinen Bruder einsetzt, macht er sich Siegfried von Westerburg zum Feind fürs Leben.
Dann stirbt auch noch Adolfs Onkel, der Herzog von Limburg, ohne männlichen Erben.

Adolf ist an erster Stelle erbberechtigt, doch Rainald besetzt das Land Limburg mit Unterstützung des neuen Erzbischofs. Es entbrennt der größte Machtkampf des mittelalterlichen Deutschland.
Der immer mächtiger werdende Erzbischof Siegfried von Westerburg und Adolfs Erzfeind Rainald von Geldern machen gemeinsame Sache und ziehen immer mehr Verbündete auf ihre Seite.

westerburg gefangenSchon bald ziehen feindliche Truppen brandschatzend auch durchs Bergische Land. Doch die wahre Bewährungsprobe steht Adolf von Berg noch bevor:
Vor Worringen steht er auf dem Schlachtfeld einem übermächtigen Feind gegenüber. Furchtlos führt er seine bergischen Bauern in den entscheidenden Kampf.

Begleiten Sie Adolf V. von Berg auf seinem Weg vom jugendlichen Lebemann bis zu seinem großen Sieg bei Worringen.

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Für Käufer, die Medikamente online kaufen, gibt es mehrere tolle Aspekte, die berücksichtigt anfangen müssen. Was sind die grundlegenden Dinge, die Familien betrachten, wenn sie etwas Drogen kaufen werden? Es gibt diverse Medikamente für jede Situation. Wenn Sie erwägen kamagra oral jelly, würden Sie vermutlich gerne wissen bestellen kamagra oral jelly. Wo können.

25th siegel